Anette Schaumlöffel

Autorin und Fantastin mit Bodenhaftung

In einem Land nach unserer Zeit

Was, wenn es wenigstens für den Rest auf der Erde halbwegs gut ausgehen würde?

Teil 1: Die Erwachte

erschienen bei BoD im November 2023

 

Zwei, die einander das Leben retten: Eine Katze und eine Frau. Fünfhundert Jahre nach dem endgültigen Klimakollaps, der komplett vereisten Erde, erwacht Regina in einer Kälteschlafkapsel. Sie ist allein und erinnert sich weder an ihr Leben noch an ihre Aufgabe.

Die kleine Katze, die sie geweckt hat, zeugt davon, dass die Natur wieder freundlich zu ihren Geschöpfen ist. Doch gilt das auch für Menschen?

Während in Anette Schaumlöffels erstem Zukunftsroman „Eine zweite Chance“ die Protagonisten in Raumschiffen dem Untergang der Erde entfliehen, zeigt „Die Erwachte“, wie es auf der Erde weitergegangen ist. Auch wenn die Gruppe, der sich Regina angeschlossen hat, nur wenig gegen die unmittelbaren Auswirkungen der eisbedeckten Erde ausrichten konnte, haben sie doch hart daran gearbeitet, zu retten, was nur möglich war.

Regina ist die Letzte und darf die Erfolge genießen … wäre da nicht ein unwillkommener Notruf, der sie zwingt, ihre Sicherheit zugunsten eines Fremden aufzugeben.  

Meinungen:

Hier geht's zur Leseprobe


Teil 2: Die Reisende

voraussichtlicher Erscheinungstermin Juli 2024


Teil 3: Die Gejagte

voraussichtlicher Erscheinungstermin: März 2025