Anette Schaumlöffel

Autorin und Fantastin mit Bodenhaftung

Eine zweite Chance

Wie wollen wir leben, wenn wir eine zweite Chance bekämen?

Über das Buch

Stell dir vor, du und ein Freund könntet die Klimakatastrophe mit einer Zeitreise abwenden. Wohin würdet ihr gehen? Was würdet ihr ändern? Und was wäre, wenn ihr für die Rettung des Planeten euer gewohntes Leben aufgeben müsstet?

In hundert Jahren ist die Erde eingefroren und zwei Raumschiffe verlassen sie. Auf der Long leben die Reichen und Mächtigen, bedient und unterstützt von den besten Köpfen und Könnern. Die Yoda ist ein umgebauter Raumfrachter mit einer Besatzung aus Outlaws, Kindern und Überlebenskünstlern. Ob dieses Schiff den Start unbeschadet übersteht, ist schon fraglich. Ob es den Mars erreicht, wo vielleicht Vorräte und Ersatzteile warten, steht buchstäblich in den Sternen.

Was kann da noch eine Künstliche Intelligenz mit Zeitmaschine ausrichten – außer vielleicht, in den Händen von zwei Jugendlichen aus unserer Zeit den globalen Zusammenbruch zu verhindern?

"Eine zweite Chance" ist ein verwickelter, witziger und spannender Zeitreise-Roman. Neben der Rettung der Erde geht es auch um die Frage, wie wir miteinander leben wollen.

Lesenswert für Naturliebhaber, Philosophinnen, Ingenieure und für alle, die schon immer wissen wollten, warum man KIs nicht über den Weg trauen darf.


Meinungen:

bei Amazon


Hier geht's zur Leseprobe