Anette Schaumlöffel

Autorin und Fantastin mit Bodenhaftung

Die Essenz der Königin

Was, wenn du keinem trauen kannst, dann aber entdeckst, dass du dich in jedes Tier verwandeln kannst, das dir in den Sinn kommt?

Über das Buch

Eigentlich sollte Katta nur schnell Kaffee für ihre Mutter kaufen, doch dann stolpert sie in ein Abenteuer, das ihr Fantasybuch zu Hause in den Schatten stellt. In der Parallelwelt, in die sie entführt wird, haben die Tiere das Sagen und Menschen sind nicht besonders helle. Eine geheimnisvolle Essenz ist verschwunden, und eine furchteinflößende Königin verlangt sie zurück. 

Doch niemand, der Katta begegnet, ist die Person, die sie zu sein vorgibt. Und alle haben ihre eigenen Pläne.

Wie gut, dass Katta in der anderen Welt zaubern und sich in jedes Tier verwandeln kann. Trotzdem muss sie all ihren Erfindungsreichtum aufbieten, um die verworrene Verschwörung zu einem guten Ende zu bringen.

Meinungen:

bei Vorablesen.de

Hier geht's zur Leseprobe